Wir sind stolz darauf, für unser langjähriges Engagement im Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet worden zu sein: Landrat Elmar Stegmann überreichte Brauerei-Chef Michael Weiß die Urkunde des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz – eine Anerkennung, die unsere Vision einer nachhaltigen Zukunft bestätigt.
Unsere Highlights im Umweltschutz:
- EMAS-zertifiziert – ein europäisches Gütesiegel für ressourcenschonendes Umweltmanagement
- 35 % unseres Jahresstrombedarfs decken wir bald mit eigener Sonnenenergie
- Modernisierung unserer Kälteanlagen: weniger Energie, weniger Ressourcenverbrauch, mehr Nachhaltigkeit
Seit 25 Jahren sind wir Teil des Umweltpakts Bayern und setzen konsequent auf ökologische Verantwortung. Gemeinsam machen wir den Unterschied – für die Region, die Umwelt und die kommenden Generationen.
Landrat Elmar Stegmann sagte bei der Übergabe an einen sichtlich stolzen Brauerei-Chef: „Unternehmen wie die Meckatzer Löwenbräu stehen für die Region und setzen wichtige Impulse für Nachhaltigkeit und den bewussten Umgang mit Ressourcen. Dieses Engagement ist ein Gewinn für uns alle und zeigt, wie erfolgreich ökologisches Handeln mit wirtschaftlichem Erfolg Hand in Hand gehen kann.“
Michael Weiß sprach einen großen Dank aus an alle, die diese Auszeichnung möglich machen: unsere Mitarbeitenden – allen voran unserem Braumeister Andreas Köhler, der seit Jahren mit viel Akribie das Thema Nachhaltigkeit für unsere Brauerei organisiert, verfolgt und die erforderlichen Prozesse sicherstellt –, Partner und Unterstützer.